Maggy

Hallo Frau Schlegel und Team

Als erstes möchten wir unsere Hochachtung für Ihre Arbeit im Verein aussprechen.

Am 30.01.2020 nahmen wir Kontakt mit Ihrem Verein "Tiere und Menschen e.V. Patricia Schlegel" auf. Wir interessierten uns für die Hündin Maggy, die Sie im Internet vorstellten. Am 01.02.2020 duften wir dann Maggy kennenlernen. Liebe auf den ersten Blick, besonders zwischen Maggy und unserer Ersthündin Holly. Am 06.02.2020 zog Maggy bei uns ein. Maggy ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen, fast schon 11 Monate alt. Ein kleiner Kobold aber auch sehr ängstlich.

Mit viel Liebe und Geduld aber auch dank unserer Holly hat Maggy schnell vertrauen zu allen Familienmitgliedern gefasst und entwickelte sich zu einem echten Powerbündel, ist aber auch anhänglich, verschmust und .... ... immer auf der Suche nach Futter. Nichts ist vor ihr sicher. Wenn Ihre große Freundin mal keine Lust hat mit Maggy zu spielen schnappt sie sich eines Ihrer Spielzeuge und tobt durch Wohnung und Garten oder animiert Frauchen zum Mitspielen.
Mit Ihrem Kumpel Johnny versucht sie auch immer wieder "anzubandeln" , dem kleinen Mister ist sie jedoch etwas zu wild. Das versteht sie aber auch und widmet sich dann anderen "spannenden" Dingen.
Auch beim Gassi gehen, war sie doch sehr ängstlich und zurückhalten anderen Artgenossen gegenüber, gibt es heute fast keine Probleme mehr. Jetzt üben wir den "Freigang" (ohne Leine). Vor 16 Jahren hatten wir schon einmal eine kleine Hündin von Ihrem Verein aufgenommen. Der kleine Terrier-Mix Ronja (damals Vanessa) begleitete uns treu 15 Jahre und 11 Monate.
Auch unsere Holly wurde über den Tierschutz an uns vermittelt, was uns darin bestärkte uns wieder an Ihren Verein zu wenden. Wir sind glücklich mit dem kleinen Kobold, Maggy mit uns auch, dass zeigt sie uns jeden Tag.
Wir hoffen, dass noch ganz viele Tiere ein so schönes Happy End erleben dürfen.

Ihre Familie W.

Maggy Maggy Maggy