Kara

Zu unserem bestehendem Haushalt (3 Erwachsene, 3 Kinder, Schoko, unsere Hundedame und White einem gefundenen Kaninchen) kam am 12.3.20 Kara dazu. Sie gewöhnte sich sehr schnell ein und lernt jeden Tag mehr (z.B. das Wort Nein, Sitz, Bleib, Leg dich usw.). Kara hat auch schon gelernt, dass sie oft "Karamelle" oder "Kara Wuzzel" gerufen wird. Sobald wir sie nur Kara rufen, weiß sie, dass etwas nicht gestimmt hat. Dank Corona haben alle Familienmitglieder sehr viel Zeit für die Tiere, was Kara sehr genießt, während Schoko auf die Vormittagsruhe (Kinder in der Schule) wartet. Im Vorfeld war die Vermittlung sehr nett und unterstützend (Danke nochmal an die Pflegestelle).
Wir haben Kara im Internet zufällig entdeckt und schon bei dem ersten Treffen festgestellt, dass die "Chemie" stimmt, auch unsere Hündin akzeptierte sie gleich. Im folgendem beschreiben die drei Kinder, wie sie Kara in ihrem neuen Zuhause wahrnehmen.

Pia (10 Jahre) aus Sicht von Kara

Meine neue Familie

Ich bin am 12.3.2020 zu meiner Familie gekommen, im Haus wohnen: Mama, Papa, Oma, Ruth, Pia, Paul und meine beste Freundin Schoko (auch ein Hund, kommt aus dem Tierheim Sulzbach, ist ein Mischling und 7 Jahre alt). Morgens gehen wir immer zusammen in den Garten und spielen. Pia, Ruth und Paul spielen immer mit mir mit dem Knochen, rennen im Garten oder unterwegs und noch vieles mehr. Nachmittags gehen wir immer eine große Runde durchs Feld, im Feld darf ich immer rennen, aber nur an der langen Leine. Vom Feld aus gehen wir zum Main, dort essen und trinken wir was (zumindest wenn das Wetter schön ist). Leckerlis schmecken echt lecker danach gehen wir immer nach Hause. Zuhause geh ich immer zu Oma und sag ihr "Hallo". Am Abend gehe ich immer zu Mama und Papa aufs Bett. Dann leg ich mich auf Papas Kissen und kuschel mit Mama. Papa legt mich immer vom Kissen runter, warum versteh ich zwar nicht .Nachts wecke ich Papa auf, weil ich mit Schoko Mäuse fangen gehen will. Wenn ich dann wieder drinnen bin schlafe ich ein. Am Morgen wecke ich immer alle auf. Danach kommen sie zum Frühstück meistens Reden sie darüber wie süß ich bin, glaube ich zu mindestens. Naja, jetzt geht das ganze wieder von vorne los, vieleicht ein bisschen anders ich bin froh dass ich zu dieser Familie gekommen bin. Ich habe sie alle Lieb.

Ruth (12 J.) fasst kurz zusammen wieso Kara ein glücklicher Hund ist

Kara ein glücklicher Hund

Kara gewöhnte sich sehr schnell an mich und kuschelt sich ab und an in meine riesengroßen Kuscheltiere. Kara beschützt uns immer egal wann, z.B. In der Nacht oder im Bus. Dennoch ist sie sehr verspielt und neugierig was neue Sachen angeht. Kara und Schoko sind beste Freunde. Sie versteht sich auch gut mit unserem Hasen White. Sie spielen sehr viel. Kara ist ein lustiger und aufgeweckter, lebensfroher Hund. Ich könnte mir ein Leben ohne meinen Kara- Wuzzel nicht mehr vorstellen.

Paul( 14 J) erzählt auch aus der Sicht wie es Kara bei uns geht

Schnüffel, Schnüffel, Schnüffel " Nanu wer seid ihr denn? Ach egal, mein Name ist Kara und ich würde gerne etwas über meine neue Familie erzählen: Ich bin am 12.3.2020 zu meiner neuen Familie gekommen. Dazu zählen Markus, Helga, Mechthild und die Kinder Paul, Ruth, Pia. Mit den Kindern habe ich immer viel Spaß, wir spielen kuscheln und machen alle gemeinsam Ausflüge. Ich bin jetzt schon viel Bus gefahren, aber ich muss sagen es ist richtig spannend. Zu den Ausflügen zählt z.B. der Taunus (der Wald, da ist es spannend), der Main wo ich gerne hingehe und noch viele mehr. Aber nun zum wichtigen Teil, ich habe auch eine neue Spielkameradin bekommen, ihr Name ist Schoko. Sie ist zwar der Boss, aber das stört mich nicht. Wir beide spielen, toben und machen fast alles gemeinsam. Abends gehe ich zu Helga und Markus und lege mich in ihr Bett zum Schlafen und Knuddeln. Oh, das ist gemütlich. Nicht alles was ich mache gefällt meiner neuen Familie, denn meistens heißt es nein, wenn ich z.B. im Garten grabe (unter uns, ich finde es unfair). In der Familie gibt es immer was zu Erleben und es passiert immer was. Jaaa, jetzt ist Schluss, Ich muss los wir gehen wieder Spazieren, oh aber eins kann ich euch versprechen eine neue Familie zu bekommen ist prima und richtig spannend. Wir sehen uns!"

Wie deutlich wird haben wir Kara gefunden und sie uns. Wir freuen uns auf die hoffentlich vielen nächsten Jahre mit unserer Kara.

Familie F.

Kara Kara Kara Kara