Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Bao



Hallo Patricia,

nun ist es schon eine Weile her, als wir Bao bei dir übernommen haben und alle noch davon ausgingen, dass das Vorderbein zu retten ist. Er hat sich recht schnell bei uns eingelebt. Das Gassi gehen und jagen wollen, klappte auch mit dem kaputten Bein. Fährte aufnehmen sowieso. Zu dieser Zeit war schon klar, das eine Amputation unumgänglich ist, da das Bein bis in die Schulter taub war. Auch schwächelte er und wir sind zum Tierarzt um ihn checken zu lassen. Nichts feststellbar. Dann kam die OP und das nicht laufen wollen wurde schlimmer. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Christiane (seine Lieblings - Gassigängerin) die den Weg in die Wetterau auf sich genommen hat um dir zu berichten, dass er sich viel häufiger hinlegt wie zuvor.

Mittlerweile sind die Wunden verheilt, er turnt lustig durch den Garten, stellt das ein oder andere an und die Laufrunden mit 30 - 45 Minuten mit Päuschen auch länger sind kein Problem mehr. Im Anschluss ein kurzes Bad und dann wird auch mal nachts (weil die Türen bei der Hitze offen stehen) der Igel im Garten angebellt. ;-)

So schaut er jetzt glücklich in die Ferne (Zukunft) und wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben, wenn es mit ihm in die Hundeschule geht, was derzeit durch Corona leider nur eingeschränkt möglich ist.

Viele Grüße Christoph und Petra


Bao Bao Bao Bao Bao

©2018 TSV Tiere und Menschen e.V. • Berkersheimer Bahnstr. 36 • 60435 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF