Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Minou


Hallo Frau Stöckl, hallo Frau Schlegel!

Soll Minous Einzug bei uns tatsächlich noch keine 2 Monate her sein?
Sie hat sich so wunderbar hier eingelebt, als wäre sie schon immer hier gewesen.
Die ersten beiden Wochen waren für uns alle sehr spannend, ganz besonders für meinen Mann,
da er wegen der Zusammenführung mit den Katzen weiter skeptisch war.
Zwar sind sie noch keine Freunde geworden, doch dafür gibt es keinen Zoff und auch gemeinsames Kuscheln
auf der Couch ist ohne Eifersucht möglich.
Minou ist hier in der Anlage bei jedem beliebt und durch ihre ruhige Ausstrahlung konnte sie sogar einen
ängstlichen Mischling aus der Reserve locken. Jetzt erfreuen sich die beiden gemeinsamer Spielrunden.
Anfangs legte sich Minou wie selbstverständlich auf die Couch und ins Bett, doch bereits nach 2 Tagen
hat sie es gelassen und nach einer Woche gelernt, dass sie mit auf die Couch darf, wenn dort die Hundedecke liegt.
Nachts kommt sie nicht mehr ins Bett, dafür morgens, kurz bevor der Wecker klingelt
und legt sich ans Fußende, bis wir gemeinsam aufstehen.
Es stimmt, über Minou gibt es nichts Schlechtes zu berichten, nur klappt es nicht wie geplant, sie an den zwei Bürotagen
zu meinen Schwiegereltern zu bringen, denn sie liegt dort die gesamte Zeit bis zu unserer Rückkehr mit der Nase vor der Haustür.
Da sie sich sonst gut mit meinen Schwiegereltern versteht, dachten wir, sie könnten sie mittags abholen oder ihr bei uns
etwas Gesellschaft leisten, nur lässt sie meine Schwiegereltern nicht in die Wohnung!
Aber unser Motto lautet "Aufgeben ist keine Option", so fanden wir eine Lösung.
Minou liebt unsere Tochter, also geht sie mit meinem Schwiegervater nach der Schule zu uns, legt Minou die Leine an und erst dann
lässt diese sich von meinem Schwiegervater aus der Wohnung und die zwei Stockwerke zu ihm nach Hause führen,
wo sie unserer Tochter nicht von der Seite weicht.
Ihre Angst vor Fahrrädern und stark befahrenen Straßen hat sie auch schnell verloren. Lediglich bei lauten Lastwagen und Motorrädern
zuckt sie noch zusammen, versucht aber nicht mehr zu flüchten.
Durch ihren wunderbaren Charakter können wir sie wirklich überall hin mitnehmen, so konnten wir ohne Sorge Freunde von uns
mit zwei Deutschen Doggen besuchen. Dort traf sie auch Hühner, Enten und einen Ganter im Hof.
Nachdem diese ihre Spielaufforderung nicht verstanden, waren sie schnell uninteressant.
Minou zu sehen wie sie ausgelassen durch die Felder und Wiesen rennt, im Wasser planscht und mit Hunden tobt,
macht uns alle sehr glücklich.
Sie ist uns in der kurzen Zeit bereits sehr ans Herz gewachsen und ist uns ein treuer Begleiter.
Vielen, vielen Dank, für Ihr Vertrauen und die Vermittlung dieses ganz bezaubernden Hundes.

Ganz herzliche Grüße,
Nadine, Nicolai, Sophia und Minou (wir nennen sie auch liebevoll unseren Clown)

Minou Minou Minou Minou

Minou Minou

Minou Minou Minou

Minou Minou Minou

Minou Minou Minou

Minou Minou

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF