Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Olga


Hallo Frau Schlegel,

nun ist Olga vier Wochen bei uns und wir möchten Ihnen unbedingt
von diesem wunderbaren Hund erzählen.
Olga kam ja erstmal als vorübergehender Pflegehund zu uns,
aber bereits nach wenigen Tagen wussten wir, dass ein Leben ohne Olga zwar möglich ist,
aber mit Olga um so viel reicher sein wird.
Olga hat uns von Anfang an mit ihrem Charme und ihren unermüdlichen Kuschelattacken
in ihren Bann gezogen und außer anfänglichen unruhigen Nächten, könnte man denken,
Olga war noch nie woanders. Wir lieben die langen Spaziergänge mit ihr,
wenn sie auch des Öfteren noch gerne die Richtung bestimmt :)
Olga liebt alle Menschen die in unserem Haus ein und ausgehen, verfolgt diese auch
sehr gerne auf Schritt und Tritt und trifft stets freundlich auf andere Artgenossen.
Sie ist ein absoluter Engel und wir möchten Olga nicht mehr missen.
Vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit, ihr Gespür für den richtigen Hund
und ihren unermüdlichen Einsatz im Verein!


Hallo, hier ist Olga!

Nach einer anfänglichen Schaukelfahrt in mein Übergangszuhause habe ich mich schnell erholt
und in meinem neuen Umfeld erstmal alle Stockwerke und jede Ecke erkundet.
Die Leute hier waren alle sehr nett und haben aufgrund meiner Herkunft sogar Französisch mit
mir geredet. Das war sehr lustig.
Ich habe mich stundenlang knuddeln lassen, das leckere Schweineohr genossen und in der Nacht
das Haus unsicher gemacht, was aber nach ein paar Tagen kein Problem mehr für mich war.
Ein größeres Problem war die Badewanne, in die mich mein Herrchen haben wollte.
So besuchten wir einen Hunde-Salon und aus mir wurde eine feine Dame...
Ok, ich roch auch gleich viel besser!
Ich bin immer brav draußen meinem Geschäft nachgegangen und wir sind viel und lange
spazieren gegangen. Da haben meine "Pflegeeltern" gesehen, dass ich nicht ganz so
eine Sportskanone bin, wie vermutet wurde und mir das faul rumliegen auch gut gefällt.
Mein Hunger war anfangs gar nicht groß. Frauchen mischte dann immer mal was Gutes
unter das Futter und ich muss sagen: Ich liebe ihre Küche.
Nach wenigen Tagen habe ich schon mitbekommen, dass ich bleiben darf und ich bin so glücklich darüber.
Alle lieben mich und ich bin so dankbar, was ich natürlich auch immer zeige.
Ich bleibe brav allein zuhause, aber manchmal heule ich rum. Frauchen sieht aber genau,
dass es nur kurz ist. Sie überwacht mich! Komische Technik!
An der Leine laufen kann ich ganz gut, freue mich aber, wenn ich endlich mal ab komme,
denn die Felder sind so toll und ich möchte unbedingt mal durchrennen.
Frauchen sagt, mich schickt der Himmel. Ich glaub das ist ein gutes Zeichen, dass ich viel richtig mache.
Aber ein paar Sachen muss ich doch noch lernen und so muss ich mit meinen 7 Jahren auch nochmal in die Hundeschule.
Aber egal, fürs Lernen ist man nie zu alt.
Am Sommerfest sehen wir uns ja wieder, ich freu mich schon!
Anbei ein paar Fotos von uns.

Liebe Grüße von
Silke , Mike , Stephanie , Darleen und Olga

Olga Olga Olga

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF