Melody

Hallo Frau Schlegel,

für die Seite ‚Glücklich vermittelt' finden Sie im Anhang drei Fotos und einen Bericht
von den ersten drei Tagen mit bzw. von Melody.
Sie ist ein toller Familien-Hund, auch wenn sie (auf der Straße) hier und da etwas schreckhaft ist.
Manche Schwellen machen ihr Angst, aber damit kommen wir bisher gut zurecht.
Wir führten sie mehrmals hintereinander über für sie schwierige Stellen (z.B. Haustürschwelle
und Abflussgitter an einer Brücke) und lösten damit das Problem.
Sie macht auf Kommando ‚Sitz' und hört auch schon ganz gut auf ihren Namen.
Mich hat sie als Bezugsperson erwählt und folgt mir auf Schritt und Tritt,
lässt mir dabei aber genügend Freiraum. Sie besitzt unser aller Herzen und wir ihres.
Es war die richtige Entscheidung!

Herzliche Grüße an Sie und Ihre Schützlinge
Petra B.

Hallöchen, hier ist Melody (genannt Melli). Ich möchte den Freunden vom Verein Tiere und Menschen e.V. von meinen ersten Tagen mit meiner neuen Familie berichten.
Tag 1
Die Autofahrt in Richtung meines neuen Zuhauses hat mich ein wenig geängstigt, das zeigte ich aber nur durch leichtes Sabbern.
Angekommen entleerte ich nach ein paar Schritten meinen Darm, aber mein neues Frauchen war darauf vorbereitet, sodass niemand die Nase zu rümpfen brauchte.
Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Park durfte ich mich an meine Leute gewöhnen, bevor ich in die Wohnung gebracht wurde.
Nach einem Schluck Wasser ruhte ich mich etwas aus, dabei begnügte ich mich mit dem Fußboden - auf den weichen Platz wollte ich noch nicht.
Die Ruhe, die mir gegeben wurde, hat mir gut getan. Zum Dank verhalte ich mich sehr respektvoll und gebe mir auch ansonsten alle Mühe, meiner Familie zu gefallen.
Die Kinder finde ich toll. Wenn sie mir ihre Aufmerksamkeit schenken freue ich mich.
Vor dem Schlafengehen drehten wir eine ausgiebige Runde, aber Wasser lassen wollte oder brauchte ich nicht.
Die Nacht verbrachte ich auf dem Boden vor dem Bett von Herrchen und Frauchen.
Tag 2
Beim Morgenspaziergang, machte ich endlich eine ordentliche Pfütze und verdiente mir mein Frühstück.
Anschließend lernte ich die Kinderzimmer und das freundliche Familienkaninchen kennen. Brav wie ich bin, habe ich nur geschnuppert.
Menschen und Tieren begegne ich höflich und bellenden Artgenossen schenke ich keine Beachtung.
Kleine Artgenossen mag ich gern, sofern sie freundlich sind - ansonsten reagiere ich mit Desinteresse.
Wie uns empfohlen wurde, liefen wir vier Mal am Tag großzügige Runden - am Nachmittag waren wir zwei Stunden lang im Grünen unterwegs.
Was mir etwas Angst macht sind Autos und Kinderwägen, weshalb ich manchmal Schutz hinter Herrchen und Frauchen suche.
Tag 3
Vergangene Nacht verbrachte ich auf dem für mich vorgesehenen Platz im Schlafzimmer von Herrchen und Frauchen - der Fußboden ist auf Dauer doch nicht das Wahre.
Die Zeiten, an denen wir Gassi gehen, gefallen mir gut. Am Nachmittag nahm Frauchen mich zum Walken mit - 7,5 Km "Uff" - danach war ich fix und alle.
Am Abend wurde ich gründlich gebürstet, was ich mir nicht nur gefallen ließ, sondern sogar sehr genoss.
Zum Dank zeigte ich Frauchen meinen Bauch, damit sie mich dort streicheln konnte.
Seit heute bin ich angekommen - sagen Herrchen und Frauchen. Ich mache es ihnen leicht, was sie sehr freut, da ich ihr erster Hund bin.
Der Zukunft sehe ich positiv entgegen. Meine Schreckhaftigkeit wird sich mit der Zeit legen, weil ich hier die Sicherheit bekomme, die ich brauche,
um ein zufriedenes Leben führen zu können.

Wir sehen uns im August auf dem Sommerfest, darauf freue ich mich sehr!
Bis dann
Eure Melody