Madiha

Die ersten Bilder von Madiha (jetzt Maya)im neuen Zuhause.
Sie schläft viel. Wir denken, sie fühlt sich wohl.

Gruss, Dirk und Andrea

Madiha Madiha Madiha

Noch einige Fotos von der Süßen:

Madiha Madiha Madiha

Hallo Frau Menzel,

wir haben am Montag Madiha adoptiert und ich schicke Ihnen einige Bilder.
Frau Schlegel freut sich sicher.
Die hübsche Madiha hat sich gut hier eingelebt bis jetzt.
Sie schläft seit der 2. Nacht nicht bei uns im SZ, sondern in ihrem WZ-Bettchen.
Stubenrein ist sie auch, sie kam schon am ersten Morgen zu mir ans Bett und ist dann an die Tür gelaufen.
Scheinbar hat sie das doch schon irgendwo gelernt.
Sie frisst gut, wir füttern "Orijen" mit Fisch.
Gestern als meine Freundin mit ihrer Hündin hier war (das ist die beste Freundin unseres anderen Hundes Buddy,
auch fast 1,5 J., also fast gleich alt) hat Maya versucht mitzuspielen.
Sie weiß noch nicht, wie sie sich verhalten soll, aber sie ist einfach mal mitgesprungen und mitgerannt.
Zwar kurz, aber wir denken, so nach und nach findet sie sicher Gefallen daran. Sie hat einiges nachgemacht.
Ich als Mensch kann sie ja nur begrenzt animieren. Wir haben uns alle drei gefreut, als die Hübsche von sich aus mitspringen wollte.
Sie erinnert von der Art und Optik an Husky oder Malamut. Sie kommuniziert sehr fein und reagiert auch auf ganz wenig Mimik.
Kann sein, dass es nur mein Eindruck ist. Sie hört schon auf ihren Namen Maya. Wir haben allerdings den Eindruck,
dass sie ein kleiner eigenständiger Dickkopf ist und falls Husky mitgespielt hat, würde es ja auch einiges erklären.
Sie wirkt unter Hunden sehr sicher, geht Stress aus dem Weg, aber sie hat auch schon einige Male gezeigt, dass sie sich nichts gefallen lässt.
Wir haben hier in der Wohngegend ganz viele Hunde, einige hat sie schon kennen gelernt.
Sie will am liebsten nur draußen sein. Liegt meist vor der Eingangstür mit der Nase am Türrahmen.
Verschmust ist sie total. Sie ist vor Tagen schon zu uns ins Bett gesprungen und hat sich auf mein Kissen gelegt,
oder zu meinem Mann auf die Couch und hat sich auf dem Rücken liegend an ihn geschmiegt und ließ sich kraulen.
So, genug geschwärmt, ich lasse mal Bilder sprechen.

Viele Grüße auch an Frau Schlegel,
Andrea R.