Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Diego


Liebe Patricia, liebes Team,

nach knapp zwei Monaten mit Diego möchten wir Euch endlich ein paar Zeilen
schreiben und Euch wissen lassen, wie es uns zusammen ergangen ist.
Unser Leben hat sich schlagartig verändert.
Mit Diego ist vieles anders geworden.
Als wir die Entscheidung getroffen hatten, uns nach einem Hund umzuschauen, ist mir schon nach wenigen Tagen Diego auf Eurer Seite aufgefallen.
Dann ging alles rasend schnell….

Zuerst durften wir Diego auf einem kurzen Spaziergang kennenlernen.
Er war sehr nervös und zog schrecklich an der Leine.
Er schien kaum ansprechbar zu sein…
Trotzdem gefiel er uns, und wir wollten ihm und uns eine richtige Chance geben, einander kennen zu lernen.
Daher entschieden wir uns dafür, einen kompletten Schnuppertag mit ihm zu verbringen, der auch von Patricia empfohlen wurde.
Dieser Tag war geprägt von vielen schönen Momenten.
Seine anfängliche Nervosität überwand er schnell
und wir konnten einen ersten gemeinsamen Spaziergang zu Fasanerie in Wiesbaden unternehmen.
Dann lernte Diego sein neues Zuhause kennen und fühlte sich spontan wohl.
Achtsam beschnupperte er alles und sprang nach einiger Zeit beherzt zu Endric auf das Sofa.
Dort fühlte er sich sichtlich wohl und war so anhänglich, dass wir es nicht übers Herz brachten, ihn von dort zu verbannen.
(Gewissenskonflikt, das berühmte "Couch Ja/Nein" Thema)
Als wir ihn zum Abend wieder zurückbringen mussten, nahmen wir schweren Herzens Abschied,
hatten aber schon das Gefühl, dass es nicht für lange sein würde.
Als wir nach Hause kamen herrschte erst mal Schweigen, jeder überlegte für sich.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir beide beruflich eingespannt und keine geübten Hundehalter sind.
Konnten wir allem gerecht werden und Diego das schöne Zuhause bieten, das er verdient?
Die Erlösung kam am nächsten Morgen, nach einer weiteren Nacht Bedenkzeit.
Unser beider Herz und Gefühl sagte ja.
Diego war von diesem Moment an nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.
Heute haben wir alle viel gelernt.
Die Freude und das Positive, das wir mit Diego erleben, ist jeden Tag zu spüren.
Er bringt so viel Lachen, Treue und Zusammenhalt.
Er ist ein Teil von uns geworden, er bringt uns an die frische Luft und er "erdet" uns.
Er hat sich, wie von Patricia vorhergesagt, noch sehr entwickelt und verändert.
Er hat unglaublich an Selbstbewusstsein gewonnen, jeden Tag kommt etwas Neues dazu.
Diego läuft bereits die meiste Zeit ohne Leine.
Auf der Hundewiese findet er schnell Kontakt und tobt und spielt mit seinen Artgenossen.
Er ist ein toller Autofahrer.
Er hat die Ostsee kennengelernt und mit den Wellen gekämpft, er schwimmt und lässt keine Pfütze aus.

Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee und Sturm Xaver
Endric und Daniela

Diego Diego Diego

Diego Diego Diego

Diego Diego Diego

Diego Diego Diego

Diego Diego Diego

Liebe Patricia, liebe Frau Menzel,

schon lange wollten wir uns mal melden, um zu berichten wie es uns geht.
Wir ALLE lieben Diego und er ist zum Herzstück unserer Familie geworden.
Seine Lebensfreude ist ansteckend und in seiner Nähe verfliegt der Alltagsstress.
Leider haben wir das letzte Sommerfest verpasst, beim nächsten sind wir
hoffentlich wieder dabei und werden genau berichten.

Ganz liebe Grüße aus Wiesbaden
Daniela und Endric

Diego Diego Diego

Diego Diego Diego

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF