Hallo!

Heute vor genau 3 Wochen bin ich, CHICO, in mein neues Zuhause gekommen.
Deshalb möchte ich Euch in meinem alten Zuhause mal kurz berichten:
Es lief vom ersten Tag an alles super!

Chico

Nachdem ich abgeholt wurde und mein neues Rudel (2 Border Collie Rüden) gleich schon kennengelernt habe
und auf Anhieb akzeptiert wurde, bin ich mit dem Auto ca. 50km auf dem Rücksitz mit meinem neuen Frauchen gefahren.
Alles kein Problem – habe geschlafen.

Chico

Zuhause angekommen sind wir gleich zum Spielen auf unser großes Grundstück, wo ich frei laufen kann, da es eingezäunt ist.
Habe es so richtig genossen mit den anderen beiden zu rennen (war dann aber auch ganz schön müde).

Chico

Die ersten zwei Tage hatte ich noch ein bißchen Probleme durch Türen zu gehen und auch Treppen ging ich nicht.
Am zweiten Abend bin ich aber schon 6 Stufen hoch ins Schlafzimmer und ins Bett.
An der Leine gehen war von Anfang an kein Problem. Auch das Fressen nicht.

Chico

Am dritten Tag wurde ich gebadet –meine neue Familie hat gemeint ich stinke… Baden war cool!
Hab mich in die Wanne gelegt und von der Tante waschen lassen – mit dem Ausstellungsshampoo der Border.
Da hab ich geduftet!
Kämmen mag ich auch sehr gerne.
Wenn die Border eingesprüht und gekämmt werden stell ich mich auch gleich mit an.

Chico

Die vielen vorhandenen Spielsachen habe ich auch schon durchprobiert und für gut befunden.

Chico

Aber noch besser finde ich Frauchen’s Socken und Schuhe.

Ich klaue auch gern die Spielsachen der anderen beiden, die finden das aber glaub ich nicht so toll…
Naja, Flegeljahre eben – muss ich noch lernen.
An vorbei fahrende Autos muss ich mich auch erst noch gewöhnen, denn da habe ich noch etwas Angst.
Ansonsten war ich noch beim Tierarzt zum Entwurmen.
Er hat mich untersucht und meinte ich sei okay.

Ich habe auch schon meine Steuernummer und bin bei Tasso registriert.
Würde also sagen, dass meine Familie und ich zu den "Glücklichen" gehören!

Küsschen, Euer CHICO