Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Pelle



Liebe Patricia,

ein paar Zeilen zu unserem Pelle, der sich inzwischen so gut bei uns eingelebt hat.
Er ist einfach wunderbar!
Menschen und Tieren begegnet er mit Interesse, Freundlichkeit und Offenheit
und die gleiche positive Rückmeldung bekommt er von der anderen Seite.
Kinder sind sein Ein und Alles.
Besonders Ben hat er dabei in sein Herz geschlossen und kann sich nur schwer trennen, wenn der morgens in die Schule los läuft.

Mit dem "Ins-Haus-Pieseln" ist er glücklicherweise jetzt auch durch, er freut sich riesig über Aufgaben,
die man ihm stellt und lernt dank seines pfiffigen Köpfchens wie der Blitz
(auf der Top 1-Begeisterten-Liste steht neben dem gewöhnlichen Stöckchen werfen
und Rumrennen "Schatzsuche durch`s Wohnzimmer per Nasenarbeit", "Schlittenfahren mit den Kindern"
und "Pferde jagen und zum Spielen auffordern").

Die Bisswunde, die er vor einigen Wochen abbekommen hat, ist glücklicherweise gut verheilt,
beide Hoden sind runtergerutscht, er hebt das Bein und fängt an zu markieren.
Gerne und leidenschaftlich wird jetzt auch versucht, alles anzujuckeln… Zeit für die Konsequenzen…
Anfang März ist es soweit.

Neben all den schönen verspielten Hundekind-Gebärden ist es für mich und uns auch schön zu sehen,
wie zärtlich und anhänglich Pelle ist und wie er das Streicheln und Kuscheln so sehr genießt!
Er sucht über den Tag immer wieder Momente des Körperkontakts und sei es nur,
dass er beim Zähne putzen kommt, sich daneben legt und mit der Pfote den nackten Fuß berührt…

Er ist für uns alle eine große Bereicherung!

Ganz liebe Grüße und alles Gute für deine und eure wertvolle Arbeit Stephie

Pelle beim spielen Pelle treu schauend

Pelle am Fell liegend Pelle beim spielen

Pelle mit Pferden Pelle mit Pferden

Update 2014:

Liebe Barbara,

die Fotos von Pelle sind aus diesem Sommer.
Er liebt uns mit einer solchen Hingabe zurück, schenkt uns dabei so viel Vertrauen!
Ganz faszinierend ist auch, wie unsere gemeinsame Kommunikation wächst:
Neben der verbalen Sprache eben auch und besonders die kleinen und größeren Gesten,
die Gesichtsmimik, der Körperausdruck – und das von beiden Seiten, Mensch und Tier,
dass auf einmal eine Verbindung und ein Verständnis erwächst, die ich mir in dieser Form gar nicht vorgestellt habe…

Einen lieben Gruß mit Bildern vom Bubi aus unserem wunderbaren gemeinsamen Leben Ihre Stephie

Pelle mit Pferden Pelle im Heu

Pelle im Heu Pelle bei der Wanderpause

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF