Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Mimi



Liebe Frau Menzel!

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von unseren beiden quietschfidelen Windigen.
Mimi ist letzten Monat 9 Jahre alt geworden und lebt nun seit 8 Jahren bei uns.
Bari wird im Oktober 8 und ist seit 2008 bei uns. Das letzte Jahr war durch Baris Unfall mit dem gebrochenen Bein
ein wenig angeschlagen. Wir fuhren nicht in den Urlaub, was wir aber dieses Jahr wieder nachholen. aber es hat sich gelohnt.
Der kleine Mann hopst und bremst und sprintet genauso, wie vor dem Unfall. Ich kneife dann zwar meistens die Augen zusammen,
aus Angst, dass doch wieder etwas passiert, aber wenn er so viel Spaß am Toben mit Mimi hat, bringt es ja auch nix, das zu unterbinden.
Aber da ich ja bei seinem letzten Unfall nur einige Meter daneben stand, habe ich seinen Schrei noch zu deutlich im Ohr...
Wir vermuten übrigens, dass es unsere Wühlmaus war, die ein Loch im Rasen hinterließ, in das Bari in absoluter Kurvenlage geraten ist.
Seitdem kümmern sich die Hunde hingebungsvoll um die Schädlingsbekämpfung in unserem Garten (und zwar erfolgreich!).
In den letzten Tagen genießen sie die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, die uns allen gut tun.
Bari wollte schon zwei Mal sein Draußenkörbchen rausgestellt bekommen und als ich ihm dann noch eine Decke überlegte,
lag er ewig in der Sonne und sah mir beim Werkeln in der Scheune zu. Dann sind die beiden abends auch noch zufriedener und
genießen die Schmusezeit auf dem Sofa. Bei Mimi sieht man inzwischen recht deutlich, dass sie älter wird.
Unser Mimchen wird immer heller um die Nase.... Aber ich mag unsere älter werdenden Hunde sehr, sie werden spürbar souveräner
und können auch untereinander noch viel entspannter miteinander umgehen. So lässt sich Mimi z.B. inzwischen auch gern von Bari
durch den Garten jagen, was früher eher umgekehrt der Fall war. Bari hopst dann mit weit aufgerissenen Augen und laut kläffend hinterher.
Und wenn sie dann übereinander herfallen, klingt es, als würde er sie umbringen.....
Aber Spielen ist anstrengend und daher geht es dann recht bald erst zum Wassernapf, aus dem gemeinsam getrunken wird,
und dann sucht sich jeder eine ruhigere Beschäftigung. Unsere ach so verfressene Mimi schafft es sogar inzwischen manchmal,
wenn sie mal einen arg zu langweiligen Kauknochen, wie diese völlig öden Büffelhautknochen bekommt, den nicht
wie sonst bei Ochsenziemern oder Rinderkopfhaut üblich, sofort wegzulutschen, sondern auch mal mit dem Knochen im Garten zu verschwinden
und nur mit einem kleinen Erdhügel auf der Nase zurück zu kommen. Die Zeit danach ist natürlich sehr anstrengend, sie muss ja aufpassen,
dass Bari nicht etwa dahin rennt.....Und da wir seit jetzt fast drei Monaten einen Waschbären als nächtlichen Besucher haben,
ist es natürlich noch viel spannender auch mal im Dunkeln durch den Garten zu stöbern. Wegen der nachts doch noch recht frischen Temperaturen
machen sie davon allerdings eher kurz Gebrauch.... Und dann haben die Schafe des Nachbarn 4 Lämmchen bekommen, die unsere Hunde auch erst
noch erziehen müssen, damit sie beim Spielen nicht zu nah an den Zaun kommen.... und dann ist da noch Hartmut, unser Fasan,
der die Reste des Vogelfutters akribisch aufpickt und ebenfalls immer wieder daran erinnert werden muss, dass dies ein Windhund-Garten ist!!
Ja, ja, die armen Viecher haben schon viel zu tun so den ganzen Tag..... Jetzt gleich werden wir uns in den Wald aufmachen.
Dieses Jahr gibt es bei uns zwar sehr wenig Rehe (wir haben Wolfsrudel mit 15 Tieren auf dem angrenzenden ehemaligen Militärgelände),
aber die Wildschweine haben sich in diesem Winter so sehr vermehrt, dass wir immer mal wieder auf ein unvorsichtiges stoßen,
dass zu nah am Weg seine Schlafkuhle hat und meistens ziemlich lange wartet, ob wir es auch wirklich bemerkt haben.
Da die Hunde an der Leine sind und man schon lange im Vorfeld erkennt, dass nun aber ganz was Spannendes zu kommen scheint,
haben die Schweinchen aber immer genügend Möglichkeit, sich zu schleichen. Aber einige sind auch erstaunlich robust und bleiben in ihren Kuhlen.
Wenn ich die Hunde dann kurz nehme, sieht man nur, wie der Kopf uns folgt.... Das bringt die Hunde doch ziemlich in Aufruhr.....
aber sie wissen ja auch ein wenig, was sich gehört...
So, das war's in Kürze. Ich hoffe sehr, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist und die Vermittlung der Hunde erfolgreich
und fröhlich machend läuft. Wollte mich nur mal wieder melden und sagen, dass mit den beiden alles prima ist.

Herzliche Grüße und bis bald!!!

Ihre Judith W.

Mimi Mimi Mimi Mimi Mimi

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF