Malibu

Betreff: Bonny, ex Malibu

Liebe Frau Schlegel,

Am 20.2. haben wir Bonny bei Ihnen kennengelernt und sie dann 1 Woche später zu uns nach Haus in Schleswig-Holstein gebracht.
Sie hat sich wunderbar eingelebt und hat inzwischen kaum noch Angst vor Menschen.
Diese müssen sich nur angsam nähern.
Anfassen läßt sie sich aber nicht von jedem!
Das ist auch gut so.
Anfangs haben ihr meine beiden Söhne viel Angst eingejagt.
Einer von ihnen ist über 2 Meter groß und das war für sie anscheinend sehr gefährlich.
Es dauerte einige Tage, bis die Angst schwand und inzwischen sind sie dicke Freunde.
Sie genießt unseren großen Garten, in dem sie sich austoben kann und ist eine Schmuserin.
Mein Wunsch, in das traurige Gesicht ein Lächeln zu bringen hat sich schon lange erfüllt.
Bonny ist ein fröhlicher Hund, der liebend gern mit anderen großen und kleinen Hunden spielt,
inzwischen schon eine Reihe von Kommandos gut beherrscht und nach unserem Urlaub in die Hundeschule gehen darf. Von ihrem Wesen her ist sie einfach wunderbar und genau der Traumhund, den ich mir erhofft habe. Der Einzige, der mit ihrer Anwesenheit bei uns im Haus nicht zufrieden ist, ist unser Kater Fiete. Obwohl Bonny sehr lieb zu ihm ist und ihn immer wieder zum spielen auffordert
und ihm ihre Spielsachen vor die Nase legt, fühlt er sich von ihr eher gestört.
Aber seine Angst vor ihr ist geringer geworden, wie man auf dem Foto sehen kann.

Bonny hatte anfangs große Angst vor Wasser.
Baggersee, Elbe und Ostsee: alles hat sie nur aus der Entfernung gemustert und trotz der Sommerhitze ist sie nur mit den Füssen hineingegangen.
Inzwischen liebt sie es allerdings, im Uferbereich im Wasser zu toben.
Und vielleicht badet sie ja im nächsten Jahr mal.
Soweit mein kleiner Bericht.
Ihnen, allen Mitwirkenden des Vereins und den Menschen in Ungarn, die dafür gesorgt haben,
dass dieser wunderbare Hund am Leben bleiben durfte möchte ich nochmals meinen Dank sagen!

Herzliche Grüße, Jutta B

Malibu Malibu Malibu