Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Gismo



(September 2016)

Guten Tag Frau Stöckl,

ich habe auf der Website gelesen, dass viele Bilder und Informationen verloren gegangen sind.
Da dachte ich mir, es sei doch eine gute Idee einen schon vor längerer Zeit vermittelten Hund
noch einmal vorzustellen:

Vor 7,5 Jahren habe ich Gismo adoptiert.
Er ist jetzt 9 Jahre alt und seine Vermittlung an mich kam erst mit der 2. Chance zustande.
Gismo ist mir das erst Mal im Oktober 2008 im Zerg-Portal aufgefallen.
Damals konnte ich aber keinen Hund halten, weil ich keinen ausbruchsicheren Garten hatte und auch kein eigenes Haus.
Gismo wurde dann vermittelt und hatte aber nur kurzfristig ein neues Zuhause gefunden, weil er dort des Öfteren ausgebüxt ist.
Im Februar 2009 habe ich dann ein Haus mit Garten erstanden und es stand sofort für mich fest,
dass ich wieder einen Hund haben möchte. Also habe ich erneut nach einem Hund gesucht,
der ein neues Zuhause braucht. Und was für ein Zufall, Gismo war wieder im Portal.
Ich habe mich dann sofort gemeldet und ihn am 11.03.2009 in Frankfurt besucht.
Wir mussten uns aber noch 9 Tage gedulden.
Am 21.03.2009 war es dann soweit, ich konnte Gismo aus Frankfurt abholen.
Er war nie ein einfacher Hund, ängstlich, freiheitsliebend, vorsichtig und misstrauisch. Nicht der Hund, den die meisten wollen.
Auch bei mir hat er sich ein paar Mal alleine auf den Weg gemacht. Wir haben alle dazugelernt.
Haustüre muss immer abgeschlossen sein und Einbrecher muss ich selber erschlagen.
Gismo ist kein Dobermann, aber seine Größe und sein Gebell reichen als Abschreckung.
Seit Anfang des Jahres (nach 7 Jahren) kann Gismo ohne Leine laufen, auch er wird ja älter und ruhiger.
Das zeigt aber, dass man nie aufgeben soll.
Der neue Mann in meinem Leben hat auch Gismo's Leben positiv verändert. Der neue Mann wurde sofort angenommen.
Wer Hunde nur als Schmutzverursacher sieht, ist auch ansonsten nicht nett. Da hätte ich schon früher darauf achten sollen. :-)
Gismo war und ist ein ruhiger, friedlicher und schmusiger Hund, der es liebt in der Nähe seines Rudels zu sein.
Er ist gesund und munter, begleitet mich täglich ins Büro und sorgt dort für gute Stimmung.
Zur Zeit haben wir alle Urlaub und Gismo ist immer dabei.
Ich schicke ein paar aktuelle Bilder aus dem Garten.

Vielen Dank, dass ich Gismo adoptieren durfte.
Ich habe es noch keinen Tag bereut!

Liebe Grüße von Antje J. und Gismo

Gismo Gismo

Gismo Gismo Gismo

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF