Gina

Wir sind eine 5-köpfige Familie und haben eine Katze.
Nach langer Suche im Internet fanden wir die Hündin Gina.
Sie ist am 2. Januar 2012 zu uns gekommen, doch mit sehr viel Angst.
Anfangs wollte sie nicht mal ins Haus, aber mit unserer Katze hatte sie kein Problem.
Jeder Hund, dem sie begegnete, wurde von ihr angeknurrt, da sie einfach zu viel Angst hatte.
Wenn man sie streicheln wollte, hatte sie ebenfalls sehr viel Angst.
Vor allem, wenn man von oben kam.
Also konnten wir sie anfangs nur von unten streicheln.
Und wenn wir die Leine nahmen, hatte Gina Panik und verkroch sich.

Wir machten sehr große und intensive Spaziergänge und beschäftigten uns sehr viel mit ihr.
Dadurch ist Gina total zutraulich geworden und wir können sie jetzt schon bei Spaziergängen von der Leine lassen.
Zu Hause hat Gina sich schon echt gut eingelebt, denn wenn fremde Leute (Besucher) ins Haus kommen, meldet sie es.
Auch wenn vor unserem Garten jemand herläuft, meldet sie, indem sie bellt.
Jetzt ist sie schon total verschmust und anhänglich geworden.
Gina spielt jetzt auch schon und freut sich immer, wenn jemand von uns wieder nach Hause kommt.
Sie ist kaum noch ängstlich und schon viel freier geworden und hat nicht mehr so viel Angst gegenüber anderen Menschen.
Da sie so gerne mit uns spielt, haben wir Agility ausprobiert.
Sie macht es super mit und hat auch sehr viel Spaß dabei.
Wenn wir spazieren gehen, läuft und klettert sie schon alleine über Baumstämme und liebt Waldbäume.
Jetzt hat sie gar keine Angst mehr vor anderen Hunden und wenn es sein muss, wehrt sie sich auch selber.
Allerdings sie verträgt sich fast mit allen Hunden und spielt sogar mit ihnen.

Wir sind sehr froh sie zu haben und aus unserer Sicht gibt es keinen besseren Hund als sie.
Jetzt schon könnten wir es uns ohne Gina gar nicht mehr vorstellen.
Wir hoffen sie bleibt so gesund wie sie jetzt ist und verbringt noch sehr lange wunderschöne Jahre mit uns.

Frohe Ostern wünschen Familie A. + Gina.

Weihnachten 2012:

Gina an Weihnachten

Hallo liebes Team,

Gina ist seit 1 1/2 Jahren bei uns und wir möchten über ihre Entwicklung berichten.
Sie kam als ein sehr ängstlicher Hund zu uns.
Nun ist sie sehr selbstbewusst und fährt auch mittlerweile ohne Probleme mit dem Auto mit.
Wir haben viele Möglichkeiten ausprobiert, aber unser Nachbarhund Emma hat dabei geholfen.
Emma und Gina sind oft zusammen Auto gefahren und so hat Gina, wenn auch langsam, ihre Angst abgelegt.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die drei Schäferhunde Gina’s Freunde geworden. Sie spielen miteinander und üben in der Hundeschule zusammen “Obedience”. Dabei hat Gina sehr viel Spaß. Überhaupt haben wir sehr viel Spaß mit Gina und wir würden sie nie wieder abgeben. Liebe Grüße Gina und Familie A.

Gina liegend mit anderen Hunden Gina sitzend mit anderen Hunden

Gina fröhlich Gina glücklich