Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Choquita



Hallo Frau Schlegel,

Ihre Einschätzung, dass Bonnie (vormals Choquita) der richtige Hund für uns ist, war absolut richtig.
Unser „Wusel“ bringt uns ganz gut auf Trapp.
Bonnie hat sehr viel gelernt.
Wir gehen fleißig in die Hundeschule und die Trainerin ist auch sehr zufrieden mit dem Hund besonders aber mit dem Frauchen!
Mit ihrem freundlichen Wesen wickelt sie jeden um die Pfote.
Wir haben Ihnen einige aktuelle Bilder als Anlage beigefügt.

Wir wünschen Ihrem Verein noch viele erfolgreiche Hunde-Vermittlungen.

Grüße Gaby, Michael und Jessica H.

"Hundeschule"

Choquita in der Hundeschule
"nasser Hunde"

Choquita nass am Strand


"Bonnie und Pucci am Strand"

Choquita mit Bonnie am Strand


"Schwimmen bei Sonnenaufgang"

Choquita schwimmt


Liebe Hundefreunde,

nachdem meine neue Familie mich abgeholt hat, wurde ich nach dem Gassigehen im Auto auf der Rückbank angeschnallt.
Hier roch es noch sehr angenehm nach Hund.
Bei der Fahrt habe ich mehrfach versucht meinem neuen Herrchen beim Fahren zu helfen.
Doch leider war die Leine zu kurz.
Ich habe mich dann hingelegt und geschlafen, sollen die doch sehen, wie sie ohne mich zurechtkommen.

Zu Hause hat dann Jessica auf mich gewartet.
Nachdem ich alles inspiziert hatte, sind wir noch einmal ins Feld gegangen.
Hier roch es wunderbar. Dann gab es für alle Freßchen.
Nachdem ich meinen Napf leer hatte, habe ich mich neben den Tisch gelegt und aufgepasst, dass nichts vom Tisch herunterfällt.

Die Katzen sind erst einmal ausgezogen.
Bei Jessica gibt es nämlich auch noch diverse Körbchen.
Abends haben wir dann fern gesehen, ich habe dabei ganz lieb vor der Couch gelegen.
Zum Schlafen ging es dann ins obere Stockwerk.
Nachdem ich ausgiebig nachgeschaut habe, ob auch hier alles in Ordnung ist, wurde mir mein Bettchen gezeigt.
Lieber wäre mir das große Bett, aber mein Frauchen meinte nur: NEIN – ok dann eben nicht.
In meinem Bettchen habe ich die ganze Nacht durch geschlafen.

Am nächsten Tag gab es viel zu entdecken.
Nach dem Gassigehen und dem Freßchen, habe ich geruht.
Später ging es dann in den Garten.
Herrchen warf dann mit einem runden Ding.
Er lief immer hinterher und rief: hol den Ball – das hat er auch getan.
Nach einiger Zeit konnte ich es nicht mehr mit ansehen und habe ihm das Ding weggenommen.

Als meine neue Retriever-Freundin Amy, aus dem Nachbargarten zu Besuch kam, haben wir richtig getobt, bis wir beide nicht mehr konnten.
Von einer anderen Nachbarin habe ich ein Quietsche-Schweinchen geschenkt bekommen.
Jessica spielt wunderbar damit.
Sie liegt auf dem Teppich und grunzt.
Dafür bekommt sie dann von mir ein Küsschen.

Treppen kann ich jetzt auch schon laufen und auch Marie und Sammy sind wieder eingezogen.
Marie liegt auf der Couch und faucht mich an – DAS IST MEINE COUCH –DU BLEIBST UNTEN.
Das hat sie von Frauchen.

Gestern Abend hat Frauchen die Schlafzimmertür zugemacht und ist ins Bad gegangen – ohne mich.
Dafür war ich erster im großen Bett.
Herrchen hat dann aber gemeint, dass er zu groß sei für mein Körbchen, so musste ich wieder tauschen.
Na gut, dann schlaf ich eben.

Soweit ein erster kurzer Bericht.

Liebe Grüße Eure Bonnie (ehemals Choquita)

"mein Spielzeug"

Choquita mit Spielzeug
"weggegangen"

Choquita in der Liege


Liebe Barbara,

Bonnie geht es sehr gut, wir sind alle sehr glücklich, dass wir sie haben.
Wir haben immer noch viel Spass an der Hundeschule und versuchen uns jetzt auch mit Agility,
zumindest “nur so zum Spass” – Turnier-Ambitionen haben wir nicht.

Viele Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg für den Verein
Ihre Bonnie mit Familie Gaby, Michael und Jessica H. und den Katzenfreunden Sammy und Marie

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF