Davina

Liebes Team vom Verein Tiere und Menschen e.V.,

Davina ist jetzt seit knapp 1,5 Monaten bei uns und entwickelt sich super. Wie ihr wisst, war sie anfangs sehr ängstlich, aber mit viel Geduld und Beziehungsarbeit gelang es ihr Vertrauen zu uns zu fassen. Auf unseren Spaziergängen entdeckte Davina ihre Vorliebe für hohes Gras und rennt mit Freunde hindurch, aber bisher noch mit Schleppleine. Sie liebt es Kontakt zu fremden Hunden aufzunehmen und hat schon drei Freunde gefunden, die sie fast täglich sieht. Erste Sicherheit hat sie durch Yuva (vorher Sofia) erlangt, die 2016 auch aus eurem Tierheim in unserer Familie aufgenommen wurde. Auch zuhause hat Davina schon Besuch von ihrem Freund Miti bekommen und zusammen haben sie im Garten erste Spielversuche unternommen. Der Garten ist mittlerweile zu einem ihrer Lieblingsplätze geworden. Zu unserer Erheiterung gräbt sie gerne mit ihrer Nase Blumentöpfe und Beete um, zerfetzt mit Vorliebe Zeitungen und ihre Spielzeuge. Davinas Kondition wird immer besser und die erste kleine Wanderung im Taunus mit unserer Großfamilie hat sie mit Bravour bestanden. Nach solchen Spaziergängen findet sie immer wieder Ruhe auf ihrem Plätzen - am liebsten auf der Couch - und kann sich entspannen. Davina ist uns sehr ans Herz gewachsen und hat ein festen Platz in unserem Leben eingenommen. Wir freuen uns sehr, dass Personen, die sie jetzt erst kennenlernen, sich gar nicht vorstellen können, dass sie am Anfang vor jeder neuen Situation Angst hatte. Vielen Dank für die geduldige Unterstützung von Ilona Menzel, die uns am Anfang sehr geholfen hat und das Vertrauen in uns hatte, dass sich Davina bei uns wohlfühlen wird.
Davina ist ein Schatz und jeder Fortschritt wird von uns mit großer Freude wahrgenommen.

Liebe Grüße Milena & Franz

Davina Davina Davina Davina