Hallo Patricia,

wie versprochen ein Lebenszeichen von Lola.
Wir sind nach wie vor überglücklich, so einen freundlichen, fröhlichen Hund
gefunden zu haben - oder besser, sie uns :-)

Christina, Conny und Lola

Nun erzählt Lola:

Hallo Patricia,
Hallo in die Runde,

wollte mich doch mal melden und erzählen, wie es mir so geht, seit ich bei Euch ausgezogen bin.
Die beiden neuen Frauchen haben mich abgeholt und wir sind zu meinem neuen Zuhause gelaufen,
das haben sie mir gesagt, als wir angekommen sind.
Als Überraschung für mich gab es ein tolles Körbchen, ist superbequem !!

Lola

Sie waren erstmal jeden Tag mit mir zuhause und wir haben irgendwas Neues und Aufregendes entdeckt.
Ihr glaubt ja gar nicht, was es alles für lustige Sachen gibt.
Zum Beispiel morgens im nassen hohen Gras hüpfen und dann neben den Menschen schütteln
oder mit anderen Kumpels da durchrennen.
Das macht echt müde aber ich habe hier viele Möglichkeiten zum Schlafen, gar nicht verkehrt.

Lola Lola

Oder in den Wald zum Gassi gehen, da gibt es richtig viel zu erschnüffeln.
Mit meinem Kumpel Connor habe ich doch zwei Rehe gesehen, was waren wir aufgeregt.
Kann gar nicht verstehen, dass wir nicht hinterherlaufen durften.

Die Frauchen meinen ja auch, ich muss unbedingt in die Schule, da waren wir jetztschon oft.
Ist klasse und die Frauchen freuen sich immer. Hinterher müssen wir Aufgaben machen,
das ist nicht so toll, aber wenn es den Frauchen Spaß macht!!
Leider fahren wir da immer mit dem Auto hin, das ist nicht so toll,
denn ich sitze auf der Rückbank festgeschnallt in einem Geschirr, das ist nicht schön.
Die Frauchen haben gesagt, es ist noch was Besseres bestellt, hoffentlich kommt das bald, ich bin gespannt.
Was mehr Spaß macht ist U-Bahn fahren, ein ganz großes Ding, noch grösser als Patricias Auto.
Da sitzen ganz viele Leute drin, es riecht überall so gut, echt spannend.
Dann gibt es noch Bus fahren, das ist wie Auto nur in grösser, ist nicht so toll.

Wir waren auch schon mal weg von zuhause, das haben die Frauchen dann Hotel genannt.
Endlich konnte ich in das Bett von den Frauchen. Hier zuhause, darf ich das nicht,
aber im Hotel waren wir alle in einem Zimmer, herrlich.
An dem Hotel war ein See und sie wollten unbedingt, dass ich da reingehe.
Sie sagten was von "schwimmen", was immer das ist.
Ich bin dann mal lieber nur reingehüpft und soweit gegangen wie ich stehen konnte, muss ja nicht alles mitmachen.
Was aber echt gut ist sind Bäche, die sind nicht tief und ich kann super durchrennen.

Seit neuestem gehen wir "joggen", das ist lustig.
Ein Frauchen trabt in meinem Tempo neben mir her und wir sind richtig schnell unterwegs.
Dafür kann ich dabei nicht so viel nach Kumpels schauen, aber das mache ich dann beim nächsten Gassi Gang.
Joggen find ich toll, die Frauchen haben gesagt als nächstes wollen sie "Radfahren" probieren.
Was das wohl wieder ist?

Jetzt sind die Frauchen nicht mehr jeden Tag mit mir zuhause, sie verschwinden immer mal für einige Zeit
und kommen dann einzeln wieder, dazu sagen sie arbeiten.
Ich bin ganz froh, kann ich mich doch mal in aller Ruhe ausschlafen, ohne dass ich dauern gestört werde.
Sobald eine wieder da ist, geht's wieder raus.
So jetzt muss ich aber los, wir haben heute unsere erste Gruppenschulstunde.

Es grüßt mit einem fröhlichen Wuff
Eure Lola