Cannelle

Liebe Frau Schlegel,

nun ist Cannelle schon 3 Wochen bei mir und mein Sonnenschein und hat mir vom ersten Tag an nur Freude bereitet.
Sie liegt gerade auf ihrem Bettchen in die Kissen eingekuschelt hier in meinem Büro neben mir und wartet ganz geduldig,
dass es zum Abendspaziergang durch die Parks und Kuranlagen der Stadt geht.
Wenn es dann losgeht, springt sie vor Freude und Tollheit in die Luft und tänzelt vor mir her.
Morgens, wenn es hell ist, sind wir immer im Wald unterwegs, sie liebt den Wald und das Holz und die ganzen Gerüche
und ist draußen ein richtiger Wildfang. Sie benimmt sich so gar nicht wie eine alte Dame,
sondern hält mich tüchtig auf Trab, spaziert sogar über die großen Stapel mit Baumstämmen, es ist herrlich.
Ich habe ihr eine flexible 10 m lange Leine für den Wald besorgt, da hat sie viel Auslauf, denn ihr Jagdinstinkt ist gewaltig,
alle Sinne, Riechen, Sehen, Hören, sind extrem geschärft.
Ich wäre fast einmal unfreiwillig den Enten hinterher durch den Angelteich geschwommen.
Meine Figur ist dank des vielen Laufens in Topform, zumal es auch unmöglich geworden ist,
mich irgendwelchem Naschwerk in meinem kleinen Appartement hinzugeben, Cannelle findet alles.
Wenn Gäste zu mir ins Büro kommen, begrüßt sie Cannelle, indem sie sie beschnuppert,
und erntet meistens viele Streicheleinheiten und viele Komplimente, weil sie so schön und so lieb ist.
Aber wie gesagt, draußen ist sie ein kleines Raubtier, auf Ihrer Hitliste stehen ganz oben Katzen, Hasen, Enten.
Sie ist auch sehr wachsam und bellt dann, einfach eine ganz tolle Hündin, und sie fühlt sich mehr und mehr wohl,
wird immer selbstbewusster und kommt immer mehr aus sich heraus.
Manchmal lasse ich sie auch ganz frei hier durchs Haus toben, dann rennt sie vor Freude
wie eine "wilde Hilde" über die Flure und Treppen und wir spielen Verstecken.
Sie ist wirklich "Lustig und Mobil", genau so, wie Sie es auf der Internetseite beschrieben haben.
Wenn wir dann schlafen gehen, kuschelt sie sich auf ihr Hundebettchen in meinem Appartement oder wechselt auch mal auf die Couch
zwischen die Kissen und Plüschtiere. Mein Bett habe ich ihr aber nicht erlaubt und sie hat es sofort akzeptiert.
Sie frisst vom ersten Tag an ordentlich, schläft nachts durch und ich kann sie auch mal alleine lassen.
Autofahren scheint sie nicht gewohnt zu sein, da ist sie unruhig, das müssen wir noch ein bisschen üben.
Für den Sommer überlege ich, ihr noch ein schönes Plätzchen im Garten einzurichten mit Hütte und Auslaufmöglichkeit.

Ich bin total verliebt in mein kluges Cannellchen und so dankbar, dass ich sie gefunden habe die kleine süße wilde Maus.
Ganz lieben Dank für alles und herzliche Adventsgrüße von uns

Silvana F.