Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Marie


Sehr geehrte Frau Schlegel,

Sie hatten um ein paar Fotos gebeten. Hier kommen sie.

Unsere Lucie (vorher Marie) ist schon eine echte Prinzessin.
Unser Trockenfutter verweigert sie glatt, obwohl sie dringend ein paar Muskeln aufbauen
und noch etwas zunehmen muss. Also bekommt sie Futter, das ihr schmeckt.

Die ersten Tage waren recht schwierig, weil sie so verängstigt und irritierbar war,
dass sie sich draußen gar nicht entspannen konnte um ihre Geschäfte zu erledigen.
Inzwischen hat sie mich aber auf ihre Zeiten konditioniert, so dass die Wohnung sauber bleibt.
Fremde Hunde und Menschen, die sich uns direkt zuwenden, werden erst einmal heftig angebellt.

Sie hat sich als äußerst interessierter Kaninchenjäger entpuppt.
Passenderweise brauchen wir nur die Tür aufzumachen, schon flitzen einige davon
und Lucie am liebsten hinterher. Unser Picu hatte inzwischen schon eine gewisse Gelassenheit
den Kaninchen gegenüber entwickelt. Die ist nun natürlich wieder dahin.
Mitunter muss ich mich mit den Hacken in den Boden stemmen.
Schlau und gelehrig wie Lucie ist, lernt sie von Picu an den Feldrändern Löcher zu buddeln
und nach Mäusenestern zu graben. Das wird für ihre Muskeln gut sein.

Aber das wirklich schöne Geschenk für uns alle drei ist, dass die beiden Hunde sich sehr! gut verstehen.
Sie bleiben auch friedlich schon mal 2 Stunden allein zu Hause. Mehr mag ich ihnen noch nicht zumuten.
Noch im Juli wollen wir einen Grundkurs in einer Hundeschule beginnen.

Ich bin sehr dankbar, dass sie bei uns ist.

Freundliche Grüße!
Gaby N.

Marie Marie Marie Marie Marie Marie Marie

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF