Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Bilou


Einen wunderschönen guten Tag nach Frankfurt!

Nun sind es bald drei Wochen her, dass dieser wunderbare Border Collie bei mir einzog.
Und schon kann ich ihn mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken.
Was habe ich bloß früher gemacht, als ich noch nicht zwischen den Parks pendelte?
Als 'alter' Franzose ist er tatsächlich ein Filou.
Zwar hört er im Prinzip aufs Wort, aber so ein wenig selbständig entscheiden zu können
ist ihm durchaus wichtig ... und so testen wir gegenseitig unsere Grenzen aus.
Leider führt sein Altersstarrsinn bei mir immer wieder zu Lachkrämpfen, die er natürlich
am liebsten als spontane Aufforderung zum Kuscheln versteht.
Daher wird hier fast ausschließlich gelacht und gekuschelt.
Er bleibt im Notfall ohne Probleme alleine.
Am Rückruf arbeiten wir noch (s. Altersstarrsinn).
Ich kann jedem nur raten, sich auf einen älteren Hund einzulassen!
Er kennt alle Kommandos, zerkaut keine Schuhe und frisst keine Gardinen.
Filou ist der entspannteste Hund, der mir je begegnete und ich werde zudem dauernd auf
seine Schönheit angesprochen. Seine 11 Jahre sieht ihm nicht mal der Tierarzt an.

Glückliche Grüße aus Bad Kreuznach
Anke A.

Bilou Bilou Bilou Bilou Bilou Bilou Bilou Bilou Bilou

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF