Akay

Hallo liebes Team,

Akay wohnt nun seit 2 Wochen bei uns in Frankfurt
und ist schon ein richtiger Großstadt-Junge geworden.
Nach einer anfänglichen Angstphase, welche wir aber gemeinsam bewältigen,
kann man von Tag zu Tag sehen, wie Akay entspannter wird und seine Ängste ablegt.
Wir sind überrascht, wie schnell er sich an uns und seine neue Umgebung gewöhnt hat.
Er liebt sein neues Familien-Rudel, will gerne Tauziehen spielen und ganz viel schmusen.
Er schläft mittlerweile nachts durch und das am liebsten bei uns im Schlafzimmer.
Die Begegnungen mit anderen Artgenossen meidet er noch und wirkt dabei leider sehr verängstigt.
Wenn ihm ein anderer Hund ungefragt zu nah kommt, wird auch mal geknurrt,
damit klar ist "geh weg, ich hab Angst!".
Trotz einiger kleinerer Pippi-Pannen in der Wohnung liefen die ersten Wochen sehr gut
und wir sind zuversichtlich, dass seine Lust auf Hundekontakt größer wird
und wir uns auch schon ganz bald zum Spielen mit netten Artgenossen verabreden können.
Am Freilauf arbeiten wir zur Zeit noch intensiv, da der Rückruf noch nicht so zuverlässig klappt wie erhofft…
so lange muss eben noch die Schleppleine her.
Wir sind glücklich einen Hund mit so einem tollen Charakter bei uns zu haben.
Er ist eine echte Bereicherung für uns und es macht uns glücklich, dass er sich bei uns so wohlfühlt.

Clara

Akay Akay