Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Tasso



"Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann
und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann."
(Platon)

Ja, Tasso, diesen Platz gibt es für dich...
du wirst uns sehr fordern und auch wunderbar von unserem Kummer ablenken.
Und das kannst nur du tun. Diesen Platz kannst nur du füllen...
Willkommen!

Tasso Tasso Tasso

MEIN Garten, MEINE Familie, MEIN neues Leben!
Danke!
Euer (jetzt) Hahnstätter Tissot

Tasso Tasso

Tasso Tasso Tasso

Update 31.05.2016

Er entwickelt sich sooo gut - es ist bemerkens- und bewundernswert!
Das schaffen andere in drei Monaten nicht, was unser Bub in diesen wenigen Tagen
im neuen Heim vorgelegt hat ;o)
Er ist angekommen, fühlt sich wohl & sicher und wir sind so stolz auf ihn!
Er wickelt ganz schnell alle um den Finger mit seinem schüchtern-zurückhaltenden Charme...

Liebe Grüße von
den T's

Tasso Tasso

Hallo Frau Menzel & liebe Patricia,

der Wunsch war mir Befehl, Fotos zu senden, die Tissot bei seiner wöchentlichen
Physiotherapie zeigen. Die Behandlungen tun ihm sehr gut und er arbeitet toll mit.
Seine körperlichen Verspannungen lösen sich ganz langsam. Er läuft dadurch auch viel besser.
Es ist allerdings noch ein langer Weg. Wir bleiben dran!
Die Therapeutin, Frau R., hat gern eingewilligt, dass die Bilder auf der TSV-Homepage
veröffentlicht werden dürfen. Der zweite Hund, der zu sehen ist, heißt Foxy, gehört der
Therapeutin und ist bei Tissots Behandlungen immer gern dabei ;o)

Alles Liebe von uns nach Berkersheim!
Sandra T. mit Tissot

Tasso Tasso

Tasso Tasso Tasso

Liebe Patricia,

heute ganz aktuell hat es nach ein bisschen üben (in den vorigen zwei Wochen) schon geklappt.
Tissot ist in sein Wägelchen eingestiegen - was willst Du denn Frauchen, ist doch Babykram,
eine meiner leichtesten Übungen ... - und fühlt sich von Stund an wohl darin.
Die erste kleine Runde ums Karree haben wir draußen bereits absolviert und die war ganz ohne Probleme!
Hurrraaaaa & Yippiiiieeehhh! Wieder ein Meilenstein geschafft im neuen Leben!
Frauchen ist megastolz ;o)) und Hund freut sich, wenn er Frauchen so stolz machen kann ...

Ganz liebe Grüße an Dich und ins sonnige Wochenende!
Sandra & Family

Tasso

September 2016 - Der Spruch der Woche :o)

Frauchen meint: All you need is Love & a Dog.
Tissot meint: All you need is Love & a ... FROG!

Herzliche Grüße!
Sandra & Co.

Tasso Tasso

Hallo an das Team,

im Monat Oktober haben wir die ersten richtigen Wanderungen unternehmen können
mit unserem Tissot (ehem. TASSO).
Hier ein paar herbstliche Impressionen.
Tissots Kondition hat sich sehr verbessert und der Muskelaufbau im verbliebenen Hinterlauf schreitet gut voran,
sodass wir uns das einfach jetzt mal zutrauen konnten, über viele Stunden mit ihm unterwegs zu sein.
Zur Unterstützung und 'zur Not' gibt es ja glücklicherweise sein Wägelchen.
(Auffällig nur, dass er es gern insbesondere für die in seinen Augen mühsameren Aufstiege nutzt ...
wenn das mal nicht von seiner Klugheit zeugt ;o)
Es ist toll, seine so gute Entwicklung zu beobachten und zu begleiten und es macht mich täglich Staunen,
mit welcher Offenheit, Neugier & Freude und mit welch großem Vertrauen er uns und seinem Umfeld mittlerweile schon begegnet!
Glück pur!

Mit herbstlichen & herzlichen Grüßen an alle!
Sandra T.

Tasso Tasso

Tasso Tasso

Hallo an das gesamte Team,

Tissot hat Ende Oktober seinen ersten Urlaub im schönen Moseltal verbracht
und bei dieser Gelegenheit auch Burg Eltz in der Eifel besucht.
Er hat es genossen, neue Wege zu gehen und zu entdecken,
aber es war auch Erleichterung spürbar, als sein 'Zuhause' nach fünf Tagen in der
(ebenerdigen) Ferienwohnung wieder winkte. Daheim ist es halt einfach am Schönsten ;o)
Er hat das ganz toll gemacht! Hier die schönen Bilder von Frauchen und Hund:
Ich glaube, man sieht, dass wir schon ein ganz gutes Team geworden sind
nach knapp fünf Monaten, wenn wir auch nicht immer in die gleiche Richtung sehen ;o))

Ganz liebe Grüße an alle
von Familie T.

Tasso Tasso

Tasso Tasso

Liebe Patricia,

ich habe den geschmückten Baum ganz schön angestaunt und
auch ganz viele Geschenke von unseren Nachbarn bekommen:
Leckerle, einen Bademantel (weil ich doch wöchentlich auf's Unterwasserlaufband gehe bei der Physiotherapeutin),
eine große Plüsch-Weihnachtsmaus zum Kuscheln und von Herrchen & Frauchen ein ausrangiertes, warmes Schaffell
für meine manchmal müden Gelenke zum Weich-Drauf-Liegen ...
Ich glaube, die mögen mich hier alle echt richtig gerne.
Die viele freie Zeit zusammen mit Herrchen & Frauchen habe ich sehr genossen und mich Labbi-wohl dabei gefühlt (bin ja kein Pudel!)
Wir waren auch ganz viel draußen im Wald und ich bin viel und gut gelaufen.
So, jetzt muss ich aber erst mal ausruhen von den vielen Aufregungen.
Weihnachten ist toll!!

Dein Tissot

Tasso Tasso

Tasso Tasso Tasso

Schnee???

Immer her damit! Dann bin ich in meinem Element!
Ich grüße Euch herzlich mit einem dicken Wuff!

Euer Tissot
(im Januar 2017)

Tasso Tasso

Tasso Tasso

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich das erste Mal tatsächlich getraut, auf Frauchens Schlitten zu steigen!
Sonst renne ich bei der Abfahrt aber auch einfach gerne fröhlich nebenher.
Das macht Riesen-Spaß!! (auch wenn wir ab und zu gemeinsam im Graben landen, egal...)
Wenn ich mich aber jetzt noch auf dem Schlitten ziehen lasse, wird's für mich 3-Beiner
extra gemütlich - ich arbeite fleißig an meiner Performance ;o)

Herzliche Grüße nach Frankfurt aus unserer verschneiten Taunus-Gemeinde
Tissot

Tasso Tasso

Tasso Tasso

Liebe Patricia & Mitstreiter,

ich bin zum ersten Mal mit meinem Frauchen an der Nordsee!!
Ich fühle mich sehr wohl in Ostfriesland und erlebe täglich spannende Abenteuer am Hundestrand,
beim Wandern und in der guten Seeluft ... das macht manchmal auch ganz schön müde.
Keine schlechte Karriere für einen dreibeinigen ehemaligen "Straßenköter",
finde ich ;o) - was meint Ihr?
Hab hier in Windeseile Fans gefunden, die mich streicheln und verwöhnen.
Natürlich gibt es auch einen Haufen Kumpels, die alle sehr nett zu mir sind.
Wenn das so weitergeht, mutiere ich noch zum See-Hund ;o)

Seid herzlich gegrüßt von Eurem zufriedenen Tissot

Tasso Tasso Tasso

Tasso Tasso Tasso

Liebe Fans ;),

heute möchte ich Euch mal wieder ein Update von meinem neuen Leben
nach der erfolgreichen Vermittlung vor nunmehr 1,5 Jahren geben.
Ich entwickle mich immer noch prächtig (finde ich zumindest :)
und verliere meine Ängste und Traumata immer mehr.
Seit meinem Einzug bei Herrchen & Frauchen gehe ich jetzt wöchentlich zur Physiotherapeutin
und auch aufs Unterwasserlaufband und alle sagen, dass ich ein hübscher Kerl geworden bin.
Jetzt habe ich mich aber genug gelobt. Macht Euch ruhig selbst ein Bild (s. unten).

Herzlich grüßt aus dem verregneten Taunus (brrr, was für ein "Hundewetter"!!)
Euer Tissot

Tasso Tasso Tasso

Tasso Tasso Tasso

Tasso Tasso
Ein Weihnachts-Spaß muss sein ;) ~~~~~~~~ Preisfrage: Igel oder ich? Wer ist der Schönste im ganzen Wald?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben gegeben...

Eine tolle gemeinsame und viel zu kurze Zeit ist zu Ende.
Unser heißgeliebter Bub ist am 15. März 2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind unendlich traurig.

Tissot ist - für alle völlig überraschend - einem Nierenkarzinom erlegen.
Seine Seele ist nun frei.

Lieber Schatz ... Danke für alles!
Du bist immer in unseren Herzen.

Dein Frauchen & Herrchen

Tasso Tasso Tasso

Tasso Tasso Tasso

Tasso

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF