Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Emma


Hallo Frau Schlegel,

morgen sind nun 2 Wochen vorbei und Emma hat sich gut eingelebt. Obwohl wir am Anfang alles falsch gemacht haben,
wie z.B. gleich nach der Ankunft gebadet, Dienstag zum Tierarzt, im Wald ohne Leine laufen dürfen…. hat es Emma genossen.
Samstag in der Nacht sind wir angekommen und Emma wurde gebadet und danach durfte sie mit meinem Mann im Wasserbett schlafen.
Unsere Gina und ich schliefen auf der Couch im Wohnzimmer. Emma hat dies sehr gut getan und fortan wich sie uns nicht mehr von der Seite.
In den Garten wollte sie nicht alleine bzw. nicht ohne uns. Mit Gina mal 5 Minuten, aber dann wieder schnell rein in die warme Stube.
Sonntag blieben wir nur auf unserem Grundstück und im Haus, damit Emma erst mal alles erkunden konnte. Montag haben wir dann einen
3-stündigen Spaziergang gewagt. Dienstag waren wir beim Tierarzt. Eine Woche später waren wir zur Nachkontrolle und Emma ging mit
wedelndem Schwanz in die Praxis und wollte gleich sehen, was es da wohl alles so gibt. Anfänglich war sie sehr schreckhaft und
rechnete immer damit, dass sie geschlagen wird. Sie hatte wohl in Frankreich oder in ihrem ersten Zuhause nichts Schönes erlebt.
Inzwischen hat sich dies gelegt. Sie klemmt den Schwanz nicht mehr zwischen die Beine und zieht den Kopf auch nicht mehr ein.
Emma ist gut leinenführig, verschmust, gibt Pfötchen, macht Sitz und auch Platz. Auf Anweisung geht sie in ihr Körbchen,
hat ein süßes Schnarchen und wir sind alle sehr verliebt in sie.
Eifersüchtig ist sie sehr. Daran müssen wir noch etwas arbeiten bzw. ihr Zeit lassen, damit sie merkt,
dass wir sie genauso lieben wie unsere Gina. Da Emma uns nicht von der Seite weicht, sind wir bereits beim langen Spaziergang
im Wald das Experiment eingegangen, sie ohne Leine laufen zu lassen. Unser Vertrauen in sie war richtig.
Emma hält immer Kontakt und kommt sofort, wenn man sie ruft oder pfeift.
Gina liebt es auch bei den jetzigen Temperaturen im See zu schwimmen. Emma traut sich das nicht so.
Mit den Pfoten ja, aber dann ist es auch schon gut. Emma ist sehr häuslich, lässt sich nicht gerne kämmen,
aber genießt die tägliche Ohrpflege auf dem Sofa. Ach ja, fast vergessen. Im Gegenteil zu unserer Gina kommt Emma sehr gut mit Katzen aus.
Kurzum, wir sind mit Emma sehr glücklich und würden sie nie wieder hergeben - unsere "Mademoiselle" uns sicher auch nicht.
Wir freuen uns alle schon auf den Sommer draußen zusammen im Garten.

Allerliebste Grüße aus dem fernen und wunderschönen Osten
Werner, Birgit, Kater Mikesch, Knutschkugel Gina und Mademoiselle Emma

Emma Emma Emma Emma Emma Emma Emma Emma Emma Emma Emma

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF