Murphy

Guten Tag,

wir wollten nochmals kurz Rückmeldung geben, wie es mit der Abholung etc. von Murphy geklappt hat.

Also, da Murphy sich mit unserer Luna ganz gut verstanden hat, haben wir ihn ja direkt mitgenommen.
Die Rückfahrt hat er schlafend im Fußraum verbracht und gut überstanden.
In Düsseldorf angekommen, hat er erstmal "wedelnd" Bekanntschaft mit unseren beiden Katzen gemacht und auch hier gab es keine Probleme.
Den Garten hat er ausgiebig erkundet und besonders den Gartenteich als gut befunden.
Die erste Nacht war er etwas unruhig, da wir ihn aber alleine in unserem Schlafzimmer hatten,
konnten wir sein "Scharren" als Zeichen für Notdurft erkennen.
Montag hat er dann die erste Bekanntschaft mit dem Rhein gemacht und sehr viele andere Hunde getroffen.
Wir waren erstaunt, dass er auch hier keinerlei Probleme gemacht hat.
Von dort sind wir noch zum Tierarzt unseres Vertrauens, haben ihn mit Zecken-, Floh- und Wurmschutz versehen und mal durchchecken lassen.
Die recht fortgeschrittene Augenentzündung wird nun weiterhin behandelt und sein unverträglicher Magen oder Darm wird mit Sensitiv-Futter gefüllt.

Ja, nun liegt er ausgepowert auf seinem neuen Deckchen und wir sind absolut erstaunt,
wie ein so sozialisiertes und liebevolles Tier bei einem Tierschutzverein landen muss.
Wir können uns nur für Ihre und natürlich für die Mühen von Frau Rappelt bedanken!
Auf der Suche nach einem Zweithund hätten wir niemals damit gerechnet, dass wir einen solch tollen Gefährten finden können!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein mulmiges Gefühl hatte, einen Hund vom Tierschutz zu nehmen, der ein nicht so perfektes Leben hinter sich hat.
Durch Murphy's Verhalten hat sich dieses Gefühl absolut nicht bestätigt und ich bin froh, dass mir dieses Vorurteil genommen wurde.

Nochmals vielen lieben Dank!!!

Jochen K.

PS: Rückgabe ausgeschlossen.
Wir werden uns um ihn kümmern!

Murphy Murphy