Hallo Frau Menzel!

Seit rund 3 Monaten ist Jack jetzt bei uns.
Ihm geht es gut, und uns geht es gut (mit ihm).
Er erweist er sich als 'Seelchen', ist freundlich, höflich, verschmust und außerordentlich liebenswert.
Wir liegen ihm gewissermaßen zu seinen Pfoten.
Anbei sende ich Ihnen ein Foto von Jack im Frühling für Ihre Website 'Glücklich vermittelt'.
Auf Jack und uns trifft das 'glücklich' absolut zu.

Bitte grüßen Sie Frau Schlegel ganz herzlich von der ganzen Familie M.

Alles Gute und beste Grüße von Nathalie M.

Jack Jack

Liebe Frau Schlegel!

Heute ist Jack genau ein Jahr bei uns. Eine perfekte Gelegenheit, Ihnen nochmals unseren großen Dank auszusprechen.
Ihr Engagement sowie das Ihres Vereins hat erst zu dieser wunderbaren Freundschaft geführt.
Alle Jahreszeiten konnten wir bei unzähligen Spaziergängen intensiv erleben, am Bodensee haben wir gemeinsam Urlaub gemacht
und jede Woche schauen Jack und ich in der Hundeschule vorbei. Jack macht begeistert mit.
Ich kann als Ersthundebesitzer vieles lernen und zusammen bereiten wir uns auf die Begleithundeprüfung vor.
Wir sind fleißig, aber nehmen die ganze Sache locker. Wie man überhaupt mit einem Hund an der Seite vieles lockerer nimmt.
Jack ist für uns ein (Weihnachts-)Wunder. Und ich glaube, er sieht das ebenso.

Fröhliche Weihnachten Ihnen und allen lieben 'Pfoten' von
Jack, Nathalie M. und Eltern

P.S.: Anbei ein Foto von Jack in einer frühsommerlichen Wiese.

Liebe Frau Schlegel, liebe Frau Menzel!

Heute am 19.12. wohnt Jack genau zwei Jahre bei uns.
Sehr oft sagen wir, dass dies eine der besten Entscheidungen überhaupt war.
Mit Hund ist das Gute ein bisschen besser und das weniger Gute weniger schlecht.
Ganz herzlichen Dank, dass Sie das erst möglich gemacht haben.
Für Ihren Verein haben wir eine Spende überwiesen.
Damit möchten wir Ihnen, Ihren Mitarbeitern sowie allen Vierbeinern
ein Frohes Fest wünschen und ein Neues Jahr voller Glück!

Beste Grüße senden
Nathallie, Rosemarie, Jochen und Jack M.

P.S.: Anbei ein Foto von Jack im Herbstwald

Liebe Frau Schlegel, liebe Frau Menzel!

Seit dem 19.12. ist der wunderbare kleine Jack genau drei Jahre bei uns.
Jede Minute haben wir genossen, auch wenn dramatische Tage hinter uns liegen.
Anfang Dezember wollte Jack plötzlich nicht mehr recht laufen, fiepte vor Schmerz auf, war relativ apathisch.
Was zunächst als leichter Infekt, schließlich 'Hexenschuss' vom Tierarzt diagnostiziert wurde, erwies sich im Endeffekt,
nachdem die Schmerzen stetig schlimmer wurden und alle anderen Möglichkeiten wie Rheuma oder Borreliose ausgeschlossen worden waren,
als Bandscheibenvorfall. In der Tierklinik Hofheim wurde Jack vor rund einer Woche umgehend operiert, was glücklicherweise gut verlief.
Nun muss er drei bis vier Wochen völlige Ruhe halten zur Genesung.
Ich vermute, an Weihnachten fallen wir zusammen unter den Tannenbaum und schlafen bis Neujahr durch.
Und ich darf Ihnen versichern: Wir sind unendlich erleichtert und dankbar dabei.
Ihnen, allen Mitarbeitern sowie allen lieben Vierbeinern wünschen wir Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr voller Glück.

Herzliche Grüße senden
Jack, Nathalie, Rosi & Jochen M.
(dank Ihnen: ein glückliches Rudel)

Liebe Frau Schlegel, liebe Frau Menzel!

Als wir am 19.12.2013 den kleinen Rauhaardackelmischling Jack vom TSV zu uns nach Hause holten,
gaben Sie, Frau Schlegel, u.a. den Ratschlag, irgendwann einmal mit ihm die Begleithundeprüfung zu laufen.
Damals wusste ich noch gar nicht, was das genau ist - und vorgestern (30.9.17) haben Jack und ich die BHP bestanden!
Seit 2014 sind wir zwei im Schäferhundeverein/Groß-Gerau und seit Mai diesen Jahres
haben wir uns dann konsequent auf die Prüfung vorbereitet.
Mit Erfolg, denn auch wenn Jack gelegentlich ein (Dackel-)Dickköpfchen hat, ist er gelehrig, interessiert
und mit Freude bei der Sache (nicht zuletzt dank vieler Leckerlis).
Ich bin so stolz auf Jack, der es vom in Ungarn ausgemusterten Tötungsstationskandidaten
zum ausgezeichneten Begleithund gebracht hat und damit gezeigt, dass Hunde aus dem Tierschutz
nicht nur Mitleid, sondern obendrein Förderung verdienen.
Durch Ihren Verein wurde das alles erst möglich gemacht.

Herzliche Grüße senden
Jack und Nathalie M.

P.S.: Anbei ein Foto vom lieben 'Champion' und mir am 30. September 2017

Herzlichen Glückwunsch!

2018:

Liebe Frau Schlegel, liebe Mitarbeiter!

Heute am 19.12. vor fünf Jahren ist Jack bei uns "eingezogen".
Seit damals hat das Glück vier (krumme) Beine, eine (feuchte) Schnauze
und den schönsten (Halb-)Dackelblick der Welt.
Auch Jack scheint mit seinem Rudel zufrieden zu sein, jedenfalls ist er munterer,
entspannter und verkuschelter denn je.
Offenbar liebt er sein Dasein - und wir ihn. Bedingungslos!

Das alles haben wir Ihnen und dem unermüdlichen Engagement für Tiere zu verdanken.
Gerade in Ihrer jetzigen, gesundheitlich wie finanziell schwierigen Phase möchten wir betonen,
dass Sie mit Ihrer Arbeit die Welt ein bisschen besser machen.
Ganz herzlichen Dank!

Ihnen, Ihren Mitarbeitern sowie allen vierbeinigen Freunden wünschen wir
Gesegnete Weihnachten und nur das Allerbeste für 2019!

Es grüßen von Herzen
Nathalie, Rosi, Jochen und Jack M.

P.S.: Anbei ein Photo von Jack in einer Apfelplantage am Bodensee (September 2018)