Liebe Frau Schlegel,

gute zwei Wochen sind jetzt vergangen, seitdem Anna bei uns eingezogen ist!
Unseren Hund Milow hat sie sofort ins Herz geschlossen – der wusste gar nicht wie ihm geschieht.
Natürlich hat Anna überall da, wo Milow ein Körbchen hat selbst auch eines, aber am liebsten liegt sie bei ihm.
Lach – damit musste er erstmal umgehen lernen.
Wenn es ihm zu viel wird, steht er auf und geht, aber weil Anna ihn so sehr liebt, bleibt er nicht lange allein.
Sie orientiert sich sehr an ihm und deswegen haben wir auch überhaupt keine Probleme beim Gassi gehen.
Lange Strecken sind für sie überhaupt kein Thema.
Im Garten darf sie schon frei laufen und kann dort richtig ausgelassen mit Milow spielen – es macht unheimlich Spaß, dabei zu zuschauen.
Das sind dann auch die einzigen Gelegenheiten, wo wir sie mal bellen hören – wenn sie den Großen zum Spielen auffordert.
Ansonsten ist sie ruhig und nicht, wie der Rasse nachgesagt wird, ständig am Kläffen.
Die Abende verbringt sie (und zwar vom ersten Abend an) mit uns auf der Couch.
Oft sind wir eingekesselt von Tieren.
Milow, Anna und unsere Katze Snooze – da kann es schon mal etwas eng werden!
Das Einzige, das wir noch in den Griff bekommen müssen, ist die Stubenreinheit.
Aber wir sind guter Dinge! Demnächst wollen wir uns einen Hundeverein ansehen, ein bisschen Training schadet schließlich nicht,
obwohl sie schon toll auf ihren Namen hört und "Sitz" und "Platz" funktionieren auch meistens (jedenfalls bei Frauchen)!

Was übrig bleibt ist ein dickes Dankeschön!
Wir sind sehr glücklich, dass Anna bei uns ist, und freuen uns sehr auf die nächsten Jahre mit ihr und Milow!

Liebe Grüße von Janick, Julie, Matthias, Bianca, Snooze, Milow und Anna!

Anna Anna Anna