Gomez

Liebe Frau Menzel, liebe Frau Schlegel,

seit drei Wochen ist Gomez bei uns und hat sich schon gut eingelebt.
Mit dem Namen verband er noch nichts, so dass wir ihn gleich in Oskar umgetauft haben.
Oskar ist ein toller und ziemlich unkomplizierter Hund, der sich in der Wohnung recht ruhig verhält.
Draußen ist er manchmal noch unsicher, wenn wir andere Hunde treffen.
Vor allem solche, die ohne Leine auf ihn zugestürmt kommen.
Vermutlich liegt es u.a. daran, dass auch Herrchen und Frauchen da noch unsicher sind und Vieles lernen müssen.
Frau Menzel unterstützt uns dabei, dafür herzlichen Dank.

Wir gehen sehr viel raus, üben drinnen und draußen und machen tolle Fortschritte.
Auf seinen Namen reagiert er schon gut, Sitz klappt ganz prima, mit "Hier!" haben wir erst angefangen
und meist läuft er entspannt neben uns, außer die Ablenkung ist zu groß.
Wir haben mit Such- und Apportierspielen an der Schleppleine begonnen und erste Schritte ins seichte Wasser macht Oskar inzwischen auch schon.
Langsam gewöhnen wir ihn daran, etwas allein zu bleiben, womit er bisher gut
bzw. schlafend zurechtkommt (WLAN-Kameras sind eine tolle Erfindung).
Oskar ist ein kleiner Nimmersatt und könnte fressen bis zum Platzen.
Entsprechend eindringliche Blicke für Nachforderungen beherrscht er in Perfektion, die wir jedoch konsequent ignorieren.

Wir danken dem Verein und Frau Schlegel für ihre wunderbare Arbeit, die den Tieren eine zweite Chance gibt und uns einen ganz tollen Hund beschert hat. Ende gut, alles gut.

LG Meike & Frank

Gomez Gomez Gomez