Liebe Frau Menzel, liebe Frau Schlegel,

sie sollen endlich etwas für Ihre “Vermittlungsseite” bekommen.
Zwei Bilder habe ich eben schon versehentlich so auf den Weg geschickt.
Die kleine Julia ist jetzt zwei Monate bei uns.
Wir suchten eine neue Spielgefährtin für unsern Schnauzer Casimir, der nach dem Tod unserer kleinen Jack-Russel-Hündin sehr verwaist war.
Wie man auf den Bildern hoffentlich sieht, hat das gut geklappt.

Zuerst war Julia ja sehr ängstlich – aber mit ihrem neuen Freund hat sie sich gleich gut verstanden, und so ging das Eingewöhnen viel einfacher.
Inzwischen hat sie ihre Angst zumindest teilweise abgelegt, und wir sind ganz vertraut.
Mit anderen Hunden zeigt sie bisher überhaupt keine Probleme,
sondern rennt auch auf Bernhardiner mit gesträubtem Haar und großem Gebrüll los und begrüßt sie dann freundlich.
Mit Menschen ist es manchmal noch ein bischen schwierig, aber wir gehen auch zusammen zum Hundetraining, um das allmählich in den Griff zu bekommen.
Und sie kann sehr lustig sein – am liebsten saust sie durch den Garten oder rennt auf der Wiese herum.
Inzwischen können wir sie schon ohne Bedenken frei laufen lassen.

Sie ist nicht so eine Krawall-Nudel wie ihre Vorgängerin, sondern eine ganz liebe kleine Schmusetatze – das findet Casimir wohl auch ganz angenehm,
und so werden wir uns sicher weiter gut aneinander gewöhnen.

Viele Grüße für heute aus Wuppertal und alles Gute für Ihre Arbeit!

Eva S. und Johanna W.

Julia Julia