Banner TSV

Der Verein stellt hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Kleintiere vor,
die ein neues Zuhause suchen.

Logo TSV

Donna



Hallo Frau Schlegel,

ich bins, die Donna, die große liebe Supermaus.
Jetzt bin ich so richtig angekommen in meinem neuen Zuhause.
Mittlerweile komme ich freiwillig ins Haus, weil ich gemerkt habe, wie der Tagesablauf ist.
Wenn Frauchen arbeiten geht bleibe ich brav mit Roccia im Haus und wenn sie wieder da ist
steht den ganzen Tag die Haustüre offen, sodass ich raus und rein kann wie ich gerade lustig bin.
Natürlich patrouliere ich dann im Garten und melde alles was Verdächtig ist.
Ich habe gelernt, dass ein Futterständer nichts bedrohliches ist,
der klappert zwar manchmal, aber es gibt ja was zu essen.
Roccia zeigt mir, dass man vor großen Autos, Fahrrädern, fremden Fussgängern
und Mensch die mit Stöcken walken keine Angst zu haben braucht, nur aufpassen muss.
Dafür zeige ich ihm, dass man bei schlechtem, windigem
oder Regenwetter trotzdem gassi gehen kann und auch im Garten spielen geht.
Wir nehmen uns so zu sagen gegenseitig unsere Ängste, ganz wie meine Leute sich das erhofft hatten.
Ich bin ein ganz ausgeglichenes Mädchen im Haus und draußen bin ich ein Wirbelwind,
der alle Hunde zum spielen animiert, nicht nur Roccia.
Da ich schon einpaar Kommandos kenne, wie “komm hier”, “warte”, “langsam” und “nein”
durfte ich sogar in den letzen Tagen zum spielen von der Schleppleine ab.
Frauchen könnte mich eh nicht halten! Ha, ha!!!
Aber eigentlich will ich gar nicht weglaufen, wenn da nicht die gut riechenden Hasen und Kaninchen wären.
Die habe ich zum fressen gern und höre dann nicht mehr.
Unser Kaninchen im Garten lasse ich aber in Ruhe.

Donna schlafend Donna und Roccia

Donna wachend Donna und Roccia

©2014 TSV Tiere und Menschen e.V. • Neuhofstr. 20 • 60318 Frankfurt/Main
Spendenkonto: • Postgiroamt Frankfurt • IBAN DE87 5001 0060 0220 5996 04 • BIC PBNKDEFF